Gedichte

In meiner Anfangszeit als Autorin, habe ich meine Gedichte in chronologischen Abschnitten veröffentlicht. Dieses System ist allerdings recht unflexibel und schien mir für unsere Homepage ungeeignet. Die Gedichte auf dieser Seite sind daher in vier Kategorien sortiert, die sich vor allem an den Stimmungen der Texte orientieren. Innerhalb der Kategorien sind die Gedichte dann alphabetisch geordnet.

Die chronologischen Sammlungen (Mein schwarzes Herz, Meine schönste Melodie) enthalten alle Gedichte, die ich in einem bestimmten Zeitabschnitt verfasst habe in ihrer originalen Form. Dagegen ist die Zusammenstellung auf dieser Seite bearbeitet. Manche Texte habe ich neu geschrieben, um sie an meinen aktuellen Stil anzupassen, andere habe ich weggelassen. So sind zum Beispiel auch von den Spektrallinien nur solche Texte enthalten, von denen ich glaube, dass sie ohne ihr dazugehöriges Bild funktionieren können.
Wer an den genannten oder anderen Veröffentlichungen konkret interessiert ist, der findet diese unter ihren entsprechenden Einzelseiten, erreichbar über Texte.

Texte werden bald hochgeladen (Mein schwarzes Herz und unveröffentlichte). Meine schönste Melodie bislang nur als Buch verfügbar.

Der Feuervogel Singt

Des Nachtvogels Lieder

Wenn der Schaumvogel Träumt

Von des Sturmvogels Reisen